Re: Sapphire Radeon HD 7850

http://www.x.org/wiki/RadeonFeature#Decoder_ring_for_engineering_vs_marketing_names

> Also kurz gesagt: Funzt, aber langsam. Besser wäre was anderes wo
> 3D-Beschleunigung funzt.

Als Anregung: Hier läuft eine Radeon HD 6670 (HIS isilence 6670)
ziemlich zufriedenstellend.

Die konkrete Wahl des Modells liegt in meiner Begeisterung für
lüfterlose Kühlung begründet. Tatsächlich betreibe ich sie mit einem
Lüfter -- llerdings einem 18 cm Gehäuselüfter, der auf niedrigster
Stufe läuft. Der Lüfter ist einen Zentimeter vor die Kühlbleche der
Grafikkart gehängt. Auf diese Weise erwärmt sich der Grafikchip kaum
über dreißig Grad und das System ist trotzdem kaum hörbar.

---<)kaiamrtin(>---
--
Kai-Martin Knaak