Re: Sapphire Radeon HD 7850

Hallo Klaus,

aus Reflex gucke ich immer bei ubuntuusers nach. Das ist natürlich keine Aussage für Debian, aber es ist ja Hauptsächlich vom Kernel (bzw. den Treibern darin) abhängig, der doch sehr ähnlich ist, sodaß die Aussagen eigentlich für alle Linuxe mit diesem Kernel gelten sollten, soweit ich weiß. Man möge mich korrigieren. Also:

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/ATI/radeon

Deine Karte würde ich hier einordnen:
Southern Islands 	Radeon HD 7750 – HD 7970, Radeon HD 8570 – HD 8970 	3D-Beschleunigung: Keine

http://www.x.org/wiki/RadeonFeature#Decoder_ring_for_engineering_vs_marketing_names

Also kurz gesagt: Funzt, aber langsam. Besser wäre was anderes wo 3D-Beschleunigung funzt.

Gruß
Kai