Re: Gedankenspiel neuer Server - Filesystem

On Sat, Jun 29, 2013 at 10:27:35PM +0200, Marc Haber wrote:
> Kaufst Du Deine Hardware grundsätzlich aus dem Museum oder wie? Vom
> USB-Stick booten ist jetzt seit über zehn Jahren Stand der Technik.

Nanana. Das mag sein, aber ich glaube momentan (habe es aber nicht
überprüft), das mein Asus A8V Deluxe das auch noch nicht kann. Kann
mich da aber durchaus täuschen, war bestimmt schon seit zwei Jahren
nicht mehr im BIOS von dem Ding. Für's surfen reicht das (Athlon64 X2
3400+) immer noch vollkommen aus. Und nein, ist nicht aus'm Museum, es
sei denn, die Computerläden hießen vor 10 Jahren so.
Die Esprimo (auch Athlon64, 3200 oder so, IMHO älterer Sockel, dafür
passiv gekühlt) habe ich günstig gekriegt, ich wüßte jetzt auch nicht,
was daran so schlimm sein sollte.

ciao, Dirk