OEM Version für Debian

Moin, kann mir jemand sagen, ob es für Debian einen OEM Version gibt sowie bei Ubuntu ?

Wer schön wenn einer da eine Lösung für mich hätte. Für alle die nicht wissen was ich meine hab ich hier noch einen Link du von Ubuntu rein gepostet und sowas suche ich eben für Debian. http://wiki.ubuntuusers.de/OEM_Installation

Oder gibt es schon ein fertiges Skript für sowas?

Man könnte  sowas bei der nächsten Debian Version mit einbringen. wohin muss ich Vorschläge senden für Debian ?

Ciau Wolf