Re: Neues Debian mit alten ID

* Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> [2013-06-27 15:53 +0200]:

> Hi Leute,

[...]

> Dabei meine ich nicht nur UID und GID der User, sondern auch die
> von Systemdiensten wie Samba, wheel, messagebus, crontab
> usw.usf...

[...]

> Wie erreiche ich das bei einer Neuinstallation am elegantesten?

Mit NIS [0,1]. `apt-cache` show nis. Die Systemdienste willst Du
wohl nicht auf andere Rechner im Netz kopieren? System User und
Gruppen sollten wenn möglich nicht über NIS im LAN verbreitet
werden. Wozu auch?

[0] http://www.linux-nis.org/doc/nis.debian.howto
[1] http://www.online-tutorials.net/internet-netzwerk/nfs-+-nis/tutorials-t-29-217.html

Elimar
--
  >what IMHO then?
  IMHO - Inhalation of a Multi-leafed Herbal Opiate ;)
              --posting from alex in debian-user--