Re: snd_hda_intel alsa espeakup

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort.
Wenn ich /usr/bin/pulseaudio umbenenne, kann ich als User mit mplayer,
/alsaplayer etwas anhören und meine Sprachausgabe funktioniert.

espeakup ist das Bindeglied zwischen speakup_soft espeak und dem
Soundsystem von linux.

Ich weiß nicht ob espeakup standrdmäßig installiert wird.

modprobe speakup_soft
/etc/nit.d/espeakup start

spekaup lässt sich dann mit dem Nummernblocktasten bedienen.

MFG.
Dietmar