Re: Virtuelle Konsolen weg

* Gerhard Kugler <G.W.Kugler@googlemail.com> wrote:

> Na ja, ich bin seit Jahren ein einfacher Nutzer von Debian. Ein
> update..upgrade hat mir noch nie Scherereien gemacht. Das mache ich
> wie eine Pflichtübung, schon wegen der Sicherheits-Updates.

Ist ja auch völlig richtig die Upgrades durchzuführen. In deiner ersten Mail
klang aber alles nach, "überhaupt nichts verändert und von einen auf den
anderen Tag gehen die Terminals nicht mehr". Wenn ich nun Kernel und
Xserver austausche und stelle beim nächsten Reboot ein verändertes
Verhalten in der Grafikausgabe fest, liegt es sehr nahe das dein Problem
etwas mit diesen Aktualisierungen zu tun haben könnte.

Manchmal macht ein Update halt auch Schwierigkeiten. Ging bei mir auch immer
gut, bis ich mal nach einem Kernel-Update plötzlich keine Netz mehr hatte,
weil ein Bugfix im Netzwerktreiber nicht ganz kompatibel mit meine Karte war.
Ich parse zwar die Changelogs beim Installieren grob durch aber das es ausgerechnet
meine Karte betraf war mir in dem Moment auch nicht klar.
Ein Bugreport und 3 Mails mit dem Entwickler später war es auch schon gefixt.

Gruß
Jens