Re: Leichtgewichtige Alternative zu Gnome

Martin Klaiber <martinkl@zedat.fu-berlin.de> writes:

> Das müsste eigentlich automatisch gehen. Klappt bei mir aber auch
> nicht, was aber sicherlich daran liegt, dass ich etwas falsch gemacht
> habe.

Ja genau. So wie ich. Bis es Gnome für mich gemacht hat, oder
hoffentlich XFCE.

> Ich habe nur zur Zeit keinen Nerv, mich darum zu kümmern. Darum
> habe ich mir einfach zwei kleine scripte geschrieben: home und uni, in
> denen ich das LAN oder WLAN starte.

Genau von sowas wollte ich weg.  Weil ich keine Lust habe, das bei jedem
neuen WLAN neu zu schreiben, zumal wenn die Adressvergabe und
Nameserver-Zuordnung überall anders ist.

> Meinst Du "kbd-config"?

Weiß ich nicht.  Ich brauche das eigentlich nur einmal pro
stable-Zyklus.  Aber noch jedesmal musste ich was ändern. Jetzt muss ich
z.B. noch rausfinden, wie ich es hinbekomme dass auf meiner US-Tastatur
mit AltGr+a nicht á kommt sondern ä, das gibt es derzeit auf AltGr+q.

Gruß, Frank