Re: Anleitungen

Hallo René,

in der Tat kann Linux selbst für einen alten Hasen sich zu einem Problem entwickeln. Ich selbst beschäftige mich mit der Materie Computer seit 20 Jahren, intensiver mit Linux (als User) seit Ubuntu Version 4.19 (Oktober 2004). Zu empfehlen ist für Linux - Anfänger meiner Meinung nach Ubuntu, später, wenn es ein bisschen mehr sein darf Debian aber auch DIstributionen wie Fedora oder OpenSuSE sind sicherlich keine schlechte Wahl, da hat jeder so seine Vorlieben =). Diverse Links wurden ja hier schon geschickt. Sehr schön aufbereitet ist auch http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/ als Lektüre.

Was mich an Linux so fasziniert hat ist die phänomenale und zuvorkommend, nette Unterstützung der Community bei fast jedem Problem.

Viel Erfolg bei dem Projekt Linux,
und über ein Feedbeck von
Ihrer Seite würde ich mich / wir uns freuen.
Mirko

P.S. ganz kurzer Hinweis aus der wikipedia zu Ihrer förmlichen Anrede hier in der Newsgroup bzw. Mailingliste :

In den meisten deutschsprachigen Foren hat sich außerdem das Duzen als Form der Ansprache durchgesetzt. Siezt man, kann das als Ausdruck von Distanz verstanden werden. Zum Vergleich: In Frankreich etwa wird durchgehend gesiezt. In manchen anderen Sprachen, wie zum Beispiel dem Englischen, existiert dieses Problem nicht oder nur bedingt. Mit der Anrede „you“ wird zwar nicht direkt zwischen „du“ und „Sie“ unterschieden, sehr wohl aber durch eine Anrede per Vor- oder Nachnamen bzw. Mr./Mrs. usw. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet