Re: Wie Subdirectory in CIFS Share mounten?

Hallo Stefan,
On 30.05.2013 19:32, Stefan Baur wrote:
Am 30.05.2013 18:59, schrieb Hugo Wau:

Nun ja. Manchmal verschwindet auch sinnvolle Funktionalität mit einem
Upgrade. Selbst bei Debian. Ich hab leider gerade kein Wheezy zum Test
in diesem Netz.
[...]
Das war, was ich im Netz gefunden hatte, dass die Funktion, Subdirectories direkt zu mounten, seit 2010 oder 2011 verschwunden war und man darauf hoffte, dass es sie bald wieder geben würde. (Wie kann man die Motivation der Entwickler steigern, das wieder möglich zu machen?)
Ich habe hier nur Wheezy und Testing im Einsatz und gerade upgedated.
Und damit kriege ich es auf Deine Weise leider nicht gemountet.

Versuch' doch mal, das Problem einzugrenzen. Klappt es von einem Windows-Rechner, das "subshare" mit einem Laufwerksbuchstaben zu mappen?
Wenn ja, ist das wohl ein Problem Deines Clients.
Ich habe keine Windows Rechner, habe aber aber extra eine VM mit Windows eingerichtet. Dort brauche ich die share nicht zu mounten, sondern kann direkt aus dem Dateibrowser direkt auf die Schare *und* auch direkt auf jedes Dahinter liegende Verzeichnis zugreifen.

Wenn nein, setz' Dir Deinen eigenen Samba-Server auf und schau, was da passiert. Klappt es bei einer Verbindung mit diesem? Dann ist es wohl ein Problem des "anderen" Servers. (Ist das eine FRITZ!Box? Die hat sich bei mir in Verbindung mit Linux-Mounts auch gerade zickig. Zumindest über einen weiteren Router hinweg.)
Nein, Samba Server will ich jetzt nicht aufsetzen, damit fehlt mir die Erfahrung. Ja, es ist eine FritzBox mit USB-Stick, da dies das einzige Gerät im Netzwerk ist, das Tag und Nacht eingeschaltet bleibt.

Gruß
Stefan