Wie Subdirectory in CIFS Share mounten?

Hallo,

ich möchte gerne auf einzelnen Rechnern unterschiedliche Subdirectories einer CIFS-Share mounten.

Die freigegebene Share auf dem Server ist: //1.1.1.1/share_name
Darunter befinden verschiedene Verzeichnisse.

//1.1.1.1/share_name /mnt/ohnesub kann ich mounten.

//1.1.1.1/share_name/sub1 /mnt/sub kann ich nicht mounten. Statt Fehlermeldung kommt die gleiche Ausgabe, wie bei mount -h

Wie kann ich einzelne Rechner an unterschiedliche Verzeichnisse unter dieser einen, gemeinsamen Share auf dem Server mounten?

Diese Aufgabe kann ich nicht serverseitig lösen, da die serverseitige Konfiguration sehr eingeschränkt ist und ich keine root-Zugriff darauf habe.

Mit Googeln habe ich festgestellt, dass das Problem schon seit Jahren bekannt ist und man schon vor Jahren auf eine Lösung gehofft hat. Gibt es eine Lösung? Oder kennt jemand vielleicht ein Script, mit dem man das Problem umgehen kann?

MfG
Hugo Wau