Re: Anleitungen

Guten Tag,

das Handbuch meiner Wahl zu Debian is unter folgendem Link zu finden:
http://debiananwenderhandbuch.de/

Eine PDF-Variante ist z.B. hier verfügbar:
http://www.informatik.uni-bonn.de/fileadmin/ics/institute/it-
services/tutorials/debiananwenderhandbuch.pdf

Generell stimme ich den Anderen zu, dass Debian nicht unbedingt das beste
Linux für Einsteiger ist. Hat man jedoch viel Zeit und hat keine Angst vor
steilen Lernkurven, spricht nicht viel dagegen. Vorher eine Knoppix-DVD,
http://www.knopper.net/knoppix/, zu booten, um die Hardware-Kompatibilität zu
überprüfen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

(K)Ubuntu ist eine gute Alternative für Einsteiger. Handbücher zu Ubuntu sind
hier verfügbar: http://ubuntu-manual.org/downloads
Bei einer Ubuntu-Installation rate ich zu einer LTS-Version (Long Term
Support)

Zorin OS habe ich selbst nicht probiert, aber es soll den umstieg von Windows
besonders einfach machen: http://zorin-os.com/

Viele Grüße

Robin Haunschild

--