Re: Default- Browser: Wo einzustellen?

Rum äääh Ruhm und Dank dir, Manfred!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Am Samstag, den 25.05.2013, 15:31 +0200 schrieb Manfred Schmitt:

> Ich hab auch noch eine:
> gnome-control-center -> Bevorzugte Anwendungen

Gnome ist kaum genutzt, aber installiert; da stand tatsächlich Chromium
drin. Wheezy hat das Ding noch.

> Standardmaessig duerfte da "Debians voreingestellter Webbrowser"
> ausgewaehlt sein und das bezieht sich dann eben auf /etc/alternatives.

Ich hatte das mal händisch umgebogen, weil irgendeine aktuell wichtige
Seite den Debian- Chromium für zu alt befunden hatte und mich nicht
ranließ. Da habe ich Google Chrome runtergeladen und iirc händisch
eingerichtet. Jetzt kommen die alten Bastelsünden wieder an die
Oberfläche.

> Ist ja wie unter Windows, man installiert sich eine weitere Anwendung,
> und schwupps, alle Mimetypen die das Programm kennt werden nun per
> default damit geoeffnet :-(

Banshee hält sich auch bei allen Multimedia- Sachen für zuständig. Aber
wahrscheinlich ist das wieder meine eigene Schuld!
> Und wech,
> Manne

Danke fürs Mitdenken! Ein Problemchen weniger. Wenn jetzt noch das
gestrige Fußballspiel annuliert würde...
Oh, off-topic. Ich häng mich weg!
Viele Grüße,

	tim

--
Information Center, n.: A room staffed by professional computer people
whose job it is to tell you why you cannot have the information you