Installation auf sata-raid

Ich habe auf einem Asus P6TSE.board ein RAID 1 mit 2 8 2 TB eingerichtet und mir vom Kundendienst meine bisherigen Systeme (W7-64 und Squeeze) klonen lassen. Grub liess sich nicht dazu bewegen, mitzuspielen, so dass ich beide Systeme neu installierte, allerdings auf Wheezy mittels Neuinstallation umstieg. Jetzt startet wenigstens Windows, das ist aber unbefriedigend! Die Anleitung unter DebianInstaller SataRaid passt ab Schritt 9 nicht mehr, ich erhalte keine möglichen Ziellaufwerke angezeigt.
Wie geht's richtig?
Holger
Gesendet mit BlackBerry® Webmail von Telekom Deutschland