Re: Prozessortaktung mit cpufreqd

At 20.05.2013 15:44, Martin Klaiber wrote:

> Keine Ahnung, aber warum willst Du da überhaupt etwas ändern? Wenn Du
> ihn einmalig auf "ondemand" einstellst, kümmert er sich selbst um die
> optimale Taktfrequenz. Das ist doch der Sinn des tools. Falls es mit
> "ondemand" Probleme gibt, könntest Du "conservative" ausprobieren.

Ich vergaß zu schreiben, daß es sich um ein Laptop handelt.
Je nach dem, in welcher Umgebung man sich befindet, kann der Lüfter
schon stören. Da stelle ich dann um auf 'powersave'. Da mein Frau auch
einen Account auf diesem Gerät hat, wäre es schon praktisch, wenn sie
das grafisch umschalten kann.

WIMRE gibt es ein Applet für Gnome. Mir ist aber keine Möglichkeit
bekannt, Gnome-Applets unter KDE einzubinden. Gnome 3 möchte ich mir auf
keinen Fall zumuten.

Ciao

Gerd
--
Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie aus
Versehen die Tasten "Alt" und "Entfernen" drücken.