Prozessortaktung mit cpufreqd

Hallo,

ich habe hier ein Wheezy mit KDE laufen. Anfänglich lief der Prozessor
(intel CORE i5) ständig auf der höchsten Taktfrequenz.

Deshalb habe ich mir den cpufreqd installiert und konfiguriert.
Zum Ändern der Taktfrequenz benutze ich das hier aufgeführte Script:

http://wiki.ubuntuusers.de/Prozessortaktung (etwas nach unten scrollen).

Das klappt auch alles wunderbar, wenn ich im Terminal z.B.
'sudo /path/to/gov o' aufrufe um in den ondemand Modus zu kommen.

Eigentlich kann ich damit ganz gut leben, wenn da nicht meine Frau wäre ;-)

Bei einem Terminal ist der WAF¹ leider sehr gering. :-(

Daher meine Frage: gibt es eine grafische Lösung, um unter KDE die
Prozessortaktung zu ändern?

TIA Gerd

¹ http://www.b-forum.de/wiki/index.php?title=Woman_Acceptance_Factor
--
Heute ist der Tag, vor dem ich gestern Angst hatte.
- chinesisches Sprichwort -