Re: AW: O2 Surf Stick ZTE MF 190 // debian wheetzy

Sascha Reißner schrieb:
> Am Donnerstag, den 28.03.2013, 19:13 +0000 schrieb
> nielsjende@googlemail.com:

Sinnvoll wäre jetzt ein Blick in die Logs.
Anderfalls laß den Netzwerkmanager links liegen und benutze
z.B. wvdial und konfiguriere manuell.

> Alle Stick die ich bis jetzt hatte, legen 3 USB-Seriell-Schnittstellen
> an. Also ttyUSB0, ttyUSB1 und ttyUSB2. Schau mal ob es bei dir auch so
> ist (dmesg nach dem einstecken).

So wird es sein.

> Wenn ja, dann ist ttyUSB2 höchstwahrscheindlich nicht für die Steuerung
> gedacht, sondern liefert laufend Informationen vom Sendemast. Prüfen
> kannst du das, indem du ttyUSB2 für 1 Minute ausliest:

Der MF190, den ich letzten Sommer benutzt habe, hat die Verbindung
über ttyUSB2 aufgebaut.

MfG Michael