Re: Effekte, die nicht gefallen

hi,

Am 31. März 2013 19:36 schrieb em. univ. Prof. Dr. techn. Dipl. Ing.
TU Thomas Schmidt <wert@vienna.at>:
> Zweites Debian zu Bestehendem installiert:
> Die Partitionen bekommen neue UUIDe.
> Alte Installation hängt rettungslos.
> Nicht fein.
> Lösung: Alles, nur ja kein UUID verwenden,
> weil die Zuordnung zu den Laufwerkteilen
> nicht möglich ist.
>
> Noch besteht ein Problem bei /etc/network/interfaces,
> Zuordnen von zwei Netzwerkkarten schlägt unerbittlich
> fehl.

Man man, da hat das Tippen der Titel länger gedauert als das der
Hinweise zu deinem Problem, mh?
Wie dem auch sei: Was spricht denn die UUIDs in der alten Installation
in der fstab zu aktualisieren? Warum sich die UUIDs ändern ist logisch
und sollte eigentlich jeder der parallele Systeme fährt wissen, IMHO:
http://wiki.ubuntuusers.de/UUID
Amüsant, dass du rettengslos und dafür die Lösung aber gleich mit
hinein schreibst *g*
Zuordnen von zwei Netzwerkkarten? Zuordnen zu was? Bei mir steht in
Interfaces die Zuordnunsanweisung von Adressen zu NICs.
Ich bin sogar davon überzeugt, wenn du an der alten Installation
nichts geändert hast, dürfte sich beim Hochfahren nichts geändert
haben (außer der UUID, wenn du Kabel getauscht hast o. ä.). Da dies
als Grundannahme besteht und du aber Probleme hast, ist entweder die
Grundannahme falsch oder die Installation komplett anders abgelaufen
als üblich.
Bekämen wir eventuell mehr Infos?

Gruß,
Björn