Re: Aeltere kernel behalten und neue kernel _zusaetzlich_ installieren

* Manfred Schmitt <expires-130331@slashproc.org> wrote:

> Installier nicht eins der Meta-Pakete linux-image-$arch, also z.B.
>
> $ apt-cache policy linux-image-686
> linux-image-686:
>   Installiert: (keine)
>   Kandidat:    2.6.32+29
>   Versionstabelle:
>      3.2+46~bpo60+1 0
>         333 http://backports.debian.org/debian-backports/ squeeze-backports/main i386 Packages
>      2.6.32+29 0
>         500 http://ftp.de.debian.org/debian/ squeeze/main i386 Packages
>
> sondern das genaue 3.2er-Paket das Du willst:

Bist du dir sicher daß das sein Problem ist?
Ich hab hier auch das Meta-Paket und den 3.2 am laufen, aber aptitude
lässt mich den 2.6 installieren ohne das es dafür einen anderen
runterschmeißen möchte.

,----
| $aptitude install linux-image-2.6.32-5-686 -s
| The following NEW packages will be installed:
|   linux-image-2.6.32-5-686
|   0 packages upgraded, 1 newly installed, 0 to remove

`----
Und bevor ich den 2.6 auf das Altenteil geschoben habe waren auch noch
beide installiert.

Jens