[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Pakete aus Testing am Beispiel owncloud



Am 22.03.2013 11:16, schrieb Martin Steigerwald:
Wer das anders sieht, darf konstruktiv tätig werden.

Mein konstruktiver Ansatz wäre zum Beispiel, dass es ein Dummy-Paket "obsolete" geben könnte, und für jedes entfernte Paket ein transitional package angelegt wird, was dann wiederum auf das Dummy-Paket "obsolete" zeigt.

Du solltest aber nicht vergessen, das hier ist debian-*user*-german. Nicht debian-hardcore-developers-and-package-maintainers-debian.

Hier lesen also auch genug Leute mit, die von Paketbau (fast) keinen blassen Schimmer haben - USER eben. Und wenn diese sagen "Uns ist das nicht gut genug/an der falschen Stelle dokumentiert, einfacher/hilfreicher wäre es, wenn der Hinweis $DAUNDDORT erscheint", finde ich die Haltung "Dann fixt es doch selbst, ich könnte das schließlich auch, wenn mir der aktuelle Zustand nicht passen würde" ziemlich arrogant.

Jemand, der voraussetzt, dass jeder, der einen Debian-Server administriert, auch gleichzeitig Package-Maintainer-Qualitäten haben muss, und womöglich auch noch in allen gängigen Programmiersprachen fluent ist, lässt meiner Meinung nach mindestens eine andere -persönliche- Qualität vermissen.

Gruß
Stefan


Reply to: