Re: [OT] DSL-Einwahl holperig

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> wrote:

> Bei der fehlgeschlagenen Verbindung sendet dein Router PADI-Pakete an den
> Access Concentrator, bekommt aber keine Antwort in Form eines PADS-Paketes.
> Deshalb kann keine ppp-Session eingeleitet werden.

Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch zusammengereimt. Mein Problem ist
jedoch, dass ich nicht weiß, wer diesen Access Concentrator betreibt:
Die Telekom oder Easybell? Wer ist dafür verantwortlich, wenn da etwas
nicht klappt? An der Stelle komme ich nicht weiter, weil mich der Erste
zum Zweiten und der Zweite wieder zum Ersten schickt.

> http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Concentrator

> Vielleicht hilft dir das bei der Argumentation gegenüber deinem
> Internetprovider.

Danke, aber aus dem Artikel geht für mich auch noch nicht hervor, ob
der Access Concentrator von der Telekom oder von Easybell betrieben
wird. Da werden zwar alle möglichen Geräte erwähnt, aber nicht, wer
dafür verantwortlich ist. Irgendwo, auf dem Weg von mir ins Internet,
muss ja die Zuständigkeit von der Telekom (oder T-Com) auf Easybell
übergehen. Aber wo genau?

Danke und Gruß,
Martin