Re: [OT] DSL-Einwahl holperig

On Wed, 20 Mar 2013 14:35:17 +0100, Martin Klaiber
<martinkl@zedat.fu-berlin.de> wrote:

>Danke, aber aus dem Artikel geht für mich auch noch nicht hervor, ob
>der Access Concentrator von der Telekom oder von Easybell betrieben
>wird.

Von der Telekom. Zu der Zeit, zu der ich mich noch mit dieser Thematik
herumschlagen musste, war noch strittig, ob der Access Concentrator zu
der Leistung gehört, die der Endkunde von der Telekom als T-DSL
einkauft, oder zu der Leistung, die der ISP von der Telekom als
ISPgate oder ZISP einkauft. Oft hängt da übrigens noch ein weiterer
Zwischenhändler dazwischen, da die Telekom wohl recht happige
Commitments bezüglich der Abnahmemengen verlangt, bevor sie mit Dir
einen ISPgate- oder ZISP-Vertrag eingeht.

Grundsätzlich: Viel Spaß, einen so technischen Sachverhalt mit den
Endkundenhotlines von Telekom und Easybell durchzutelefonieren. Da
hast Du Dir ganz schön was aufgeladen.

Grüße
Marc