Re: [OT] DSL-Einwahl holperig

Am 20.03.2013 11:39, schrieb Martin Klaiber:
Liebe Leser/innen,

meine Frage ist OT hier (es geht nicht um Debian, nicht mal um Linux),
ich weiß aber nicht, wo ich sonst noch fragen könnte. Bei der Telekom
und meinem Provider habe ich schon gefragt, die fühlen sich aber nicht
zuständig. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand eine Antwort geben
möchte. Alle anderen können die Mail ja einfach ignorieren. Danke!

Es geht darum, dass meine DSL-Einwahl seit einiger Zeit unzuverlässig
ist. Steht die Verbindung einmal, ist sie stabil, bis ich sie manuell
trenne. Das machte ich früher, wenn ich längere Zeit nicht zu Hause
war. Inzwischen lasse ich den Router durchlaufen, würde aber trotzdem
gerne wissen, was das Problem ist.

Ich habe einen alten T-DSL-1000-Anschluss von der Telekom, also nur den
Anschluss, den gibt es heute nicht mehr separat, konnte man aber früher
von der T-Com bekommen. Mein Provider ist Easybell. Als Router benutze
ich ein älteres Modell von DrayTek-Vigor.
Falls du eventuell aus Bekanntenkreis ein FRITZ!Box auftreiben kannst - solltest du diese mal Anschließen.

Bei der FRITZ!Box wird die die Qualität der Verbindung angezeigt (Dämpfung auf der Leitung Fehlerkorrekturen)

Damit kannst du deinen Provider gegenüber recht gut Nachweisen das die Leitung bzw Die Verbindung stark beeinträchtigt ist & somit eine Störung vorliegt.

Deinen Anruf bei der T-Com hättest du dir schenken können, die T-Com tut garantiert nichts für Fremd Kunden - da die T-Com nicht dein Provider ist bist du Fremd Kunde.

Dein Provider hat einen Vertrag mit der T-Com über die Anschluss Nutzung - dadurch kann dein Provider gegenüber der T-Com eine Prüfung der Leitung auf Störungen verlangen.

Du musst bei deinen Provider Drzuck machen & gegeben Falls den Provider wechseln.

Gruß Dirk Finkeldey