Re: Festplatten verschlüsselt?

Horst Balzer:

> Ich denke, dieser Hinweis wäre gekommen, nachdem der Installer mit sda
> fertig gewesen wäre und erkannt hätte, daß sdb (und sdc) schon beschrieben
> sind.

Nein, soweit ich mich erinnere kommt der Hinweis nicht für jedes
Dateisystem einzeln. Du stellst einmal alles ein, wie es sein soll,
wobei es mit LVM eine Zwischenfrage gibt, wenn die Partitionstabelle
geschrieben werden muss (weil das natürlich potentiell schon Daten
vernichtet). Dann, und die Frage kommt immer, wird vor dem Erstellen der
Dateisysteme gefragt, ob alles korrekt ist.

Aber Du schreibst ja, dass der grundlegende Irrtum darin lag, dass der
Installer existierende Dateisysteme verschlüsseln kann. Mit diesem
Gedanken im Kopf liest man die Meldungen sicher auch anders.

J.
--
I spend money without thinking on products and clothes that I believe
will enhance my social standing.