Re: HowTo für LOKALEN Webserver gesucht

Hallo Wirkzeit Technologie,

> Hallo zusammen,
>
> ich suche ein HowTo um auf einem LOKALEN Netzwerkrechner einen
> Webserver (für ein größeres Arduinoprojekt) aufzusetzen.

Du installierst halt z.B. den Apachen.

    aptitude install apache2

und entscheidest Dich bei dieser Gelegenheit für eines der MPM. Die
klassische Lösung ist apache2-mpm-prefork.

> Es gibt da eine Menge im Netz, aber leider auch eine Menge
> unterschiedlicher Aussagen und vorgehensweisen :-)...

Ja, vermutlich gibt es ja auch unterschiedliche Zielstellungen. Oder die
sind alle so genau formuliert wie Deine :)

> Denke, es macht keinen großen Unterschied, aber es läuft ein Wheezy
> darauf und Apache mit MySQL wäre gewünscht...

Aha … also Apache haben wir oben geklärt. Was MySQL mit Apache zu tun
hat, weiß ich nicht. Vielleicht willst Du ja Scripte laufen lassen, die
was in der DB rummachen ... dann eben noch

    aptitude install mysql-server

Vielleicht brauchst Du noch was für die Scripte? Perl, PHP, oder Python.
Muß es MySQL sein, oder kommen auch SQLite oder PostgreSQL in Frage…?

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -
 Heiko Schlittermann, Dipl.-Ing. (TU) - {fon,fax}: +49.351.802998{1,3} -