HowTo für LOKALEN Webserver gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein HowTo um auf einem LOKALEN Netzwerkrechner einen Webserver (für ein größeres Arduinoprojekt) aufzusetzen.

Es gibt da eine Menge im Netz, aber leider auch eine Menge unterschiedlicher Aussagen und vorgehensweisen :-)...
Und ich wollts wirklich perfekt machen :-)

Denke, es macht keinen großen Unterschied, aber es läuft ein Wheezy darauf und Apache mit MySQL wäre gewünscht...

Habt herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Oberbergischen im voraus ...

Thorsten
--
wirkzeit Design & Technologie
http://www.wirkzeit.de