Re: Debian oder Rasbian auf Rasberry?

Horst Felder schrieb:

> Das ist das Projekt für meinen zweiten Raspberry (mit XMBC)... wobei -
> so hörte ich - man sich die Codecs kaufen muss (und die dann irgendwie
> an die Hardware festgebunden wird - keine Ahnung wie das genau funkt,
> muss ich mich noch mal informieren)... blicke nicht ganz, ob ich damit
> wirklich alle Videos anschauen kann... vielleicht lese ich ja in
> Zukunft was von dir hier zu diesem Thema... :)

Man *kann*, wenn man mit den ohnehin schon funktionierendem Videocodec H.264
nicht auskommt, zusätzlich MPEG-2 und VC-1 (Microsoft) dazukaufen. Näheres
dazu und wie das mit der Bindung an seine Maschine funktioniert ist auf
http://www.raspberrypi.org/ nachzulesen. Ich selber brauche das nicht, mein
Kram ist generell mit x264 kodiert.

Und wenn es nur um XBMC geht, empfehle ich OpenElec.tv :) Das funktioniert mit
dem RasPi schon erstaunlich gut, außer wenn er DTS dekodieren muss, dann kommt
die Wiedergabe alle paar Sekunden ins stottern.

Übrigens wird Modell B ab sofort mit doppeltem RAM ausgeliefert, auch auf o.g.
Seite nachzulesen.

Gruß, Thomas