Re: flash in iceweasel

Frank Lassowski schrieb:

> Ich habe hier mir hier auf 3 von 4 Squeeze-Rechnern (AMD Athlon XP, Debian
> stable 32-bit und debian-multimedia.org) ein hartnäckiges Problem
> eingehandelt: Iceweasel beendet sich mit der Meldung "ungültiger
> Maschinenbefehl" bei Seiten mit flash. Installiert ist entweder
> flashplayer-mozilla oder flashplugin-nonfree, Ergebnis ist das gleiche.

Googlen bringt einem dazu die Stichworte MMX, SSE, SSE 2 usw..
Ein Athlon XP kann SSE aber kein SSE2.
Was sagt 'uname -r', ist vielleicht nur ein -486, also der kernel den
man ueblicherweise direkt nach der Installation gegen was sinnvolleres
tauschen will, installiert?
Bei einem Athlon XP willst Du einen 686-er kernel.
Wenn Adobe Flash mittlerweile zwingend SSE2 voraussetzt hast Du aber
natuerlich auch mit passendem kernel ein Problem. Bzw. eins weniger,
brauchst Dich dann nicht mehr ueber Adobe Flash aergern ;-)

Und wech,
Manne