Re: WLAN-Netzwerkeinstellungen

Am Sonntag, 15. April 2012 schrieb Heiko Schlittermann:
> Und ich meine beim NM gesehen zu haben, daß eine Netzverbindung für
> alle eingerichtet wird, vielleicht ist es das, was Du brauchst. Ich
> selbst verwende aber keinen NM, darum kann ich das nicht Bestimmtheit
> sagen.

Soweit ich das kapiert hab, ist das eine System-Verbindung. Selbst dann
ist aber die Sache, ob Network Manager die rechtzeitig hoch bekommt, bevor
die NFS-Mounts dran kommen.

Auf den Workstations auf der Arbeit schalte ich den Network Manager immer
wieder aus, da oft das Netz noch nicht da ist, wenn ich mich mit LDAP und
NFS anmelden möchte. Das geht via Eintrag in /etc/network/interfaces
einfach out of the box. Bei den Workstations ist das auch einfach, da
kabelgebunden und DHCP. Da gibts nichts zu konfigurieren.