Re: WLAN-Netzwerkeinstellungen

Heiko Schlittermann, Sonntag 15 April 2012:

> Wenn der NFS-Import erst später (nach der Anmeldung des Nutzers)
> gebraucht wird, könntest Du den Automounter verwenden.

Das war echt ein guter Tip, das habe ich jetzt alles aufgesetzt, und es
funktioniert auch soweit.

Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe (und komischerweise
finde ich auch per Google nichts dazu…): Wenn ich direkt auf ein
Unterverzeichnis des entfernten Baumes zugreifen will, dann wird das
nicht gefunden.
Grund dürfte sein, daß der Automounter eben auf solche Events nicht
reagiert, sondern nur auf Zugriffe direkt auf das Automount-Verzeichnis.

Jetzt behelfe ich mir, indem ich eben immer zuerst auf das oberste
Verzeichnis zugreife, und dann auf das, das ich eigentlich will.

Gibts da nicht einen Weg außenrum?

Danke+Gruß!

--
Andre Tann