Re: Debian 6.0.3

Am Montag, den 09.04.2012, 12:51 +0200 schrieb Surfpromo:

> [...]
> Ram (2x 512Mb DDR) ... Nvidia Grafikkarte gForce4 / TI4280 (irgenwo habe
> ich gelesen das diese probleme machen soll), Lg CD-Rom Brenner, und
> Samsung DVD RWBrenner ("Writemaster" von dem wird gebooted), IBM IDE
> Festplatte (7200RPM - 80 GB).
>
> Während der ersten fast geklappten Installation wurden folgende
> Fehlermeldungen auf der ersten konsole also F1 ausgegeben:
>
> (EE) Failed to load Module "nouveau" (module does not exists, 0)
> (EE) Failed to load Module "nv" (module does not exists, 0)
> (EE) Failed to load Module "vesa" (module does not exists, 0)

Die "Treiber" für deine Grafikkarte haben ein Problem. Versuche doch
erst einmal ein textbasiertes System zu installieren. Hole dir dann
einen aktuelleren Treiber für deine GraKa via apt-get und installiere
das Grafiksystem hinterher.

> und während der Instalation wurde immer wieder folgendes
> hinzugeschrieben:
>
> (EE) FBDEV(0): FBIOBLANC : INVALID ARGUMENT

Alles Probleme mit der GraKa. Wechsele diese doch einfach mal gegen eine
andere, möglichst nicht baugleiche, aus.

> So langsam habe ich echt die fexen Dicke von dem ach so tollen Debian.

Debian an sich ist schon gut, gibt halt ab und an ein paar Hürden zu
nehmen. Ich meine: so lernt man nebenbei auch gleich etwas. ;-)

Gruß Frank