Re: Inaktive Benutzer erstellen

http://wiki.ubuntuusers.de/GDM#Benutzer-liste-ausblenden

Zitat:

"Möchte man nur einzelne Benutzer ausblenden, z. B. johnny, so kann man die Datei /etc/gdm/custom.conf mit dem Abschnitt

[greeter]
Exclude=johnny

versehen. nobody muss ggfs. auch aufgenommen werden, wenn er im Anmeldebildschirm angezeigt wird. Danach muss GDM neu gestartet werden (Achtung: alle Programme werden geschlossen, also vorher alles speichern!):

sudo restart gdm"