Re: Bester Desktop für Debian? Keine Glaubensfrage...

Am Donnerstag, 16. Februar 2012 schrieb Dietrich Clauss:
> Täglich genutzte Rechner würde ich außerdem nie herunterfahren, sondern
> nur den Bildschirm sperren.  Suspend-to-RAM kann man benutzen, wenn es
> funktioniert, aber es geht auch ohne.

Hmmm… mir fällt da was besseres ein, als den Stromversorger zu sponsorn.

Ich lasse das Sandybridge-ThinkPad oder mein altes T23 durchaus auch mal
stundenlang durchlaufen, das sind aber beides recht sparsame Notebooks.
Über Nacht laufen lassen, das mache ich allerdings nicht. Denn es ist eine
einfache Rechnung, was bei 24/7 für ein Stromverbrauch entsteht. 0-10
Stunden am Tag sind da schon deutlich sparsamer. 10 Stunden können bei
einem Arbeitstag + Abendprogramm dabei natürlich durchaus mal
zusammenkommen.