Re: Probleme bei der Neuinstallation mithilfe eines Backup

Peter Blancke wrote:

> Was spricht eigentlich dagegen, statt der speicherplatzfressenden
> Diskdump-Methode zum klassischen rsync zu greifen? Da entfallen
> jegliche Deiner Ueberlegungen von vornherein. Da kann die neue
> Platte sogar (kleiner|groeszer|anderer Typ) sein, sie musz lediglich
> die Daten wieder komplett aufnehmen koennen. Und die Zeit fuer den
> Kopiervorgang duerfte erheblich kuerzer sein als bei dd. Und alle
> Ueberlegungen "geht das auch bei 'crypted LVM'" entfallen ebenfalls.

Den Gedanken find ich gut!
Das hieße also neue Festplatte partitionieren u.s.w. und dann über ein
Live-System (zumindest die Netinstall-CD hat wohl kein rsync drauf) die
Daten rücksichern?

Werd ich mir mal notieren!
...in der Hoffnung es dann nie zu brauchen...
Ulrich Fürst