Re: Wifi unter Wheezy

Hallo Tom!

Am 12.02.2012 11:56, schrieb Tom Schmitt:
modprobe iwlwifi liefert bei mir folgende Rückgabe:
FATAL: Module iwlwifi not found.

Ich habe keine solche Hardware, aber einen Debian- kernel zur Hand. Der kennt kein iwlwifi- Modul, aber es gibt einen Ordner iwlwifi unter
/lib/modules/kernel/drivers/net/wireless/.

Inhalt: iwl3945.ko  iwlagn.ko  iwlcore.ko

Lade mal die erste (modprobe iwl3945) und schau anschließend, ob dir iwconfig eine wlan- Schnittstelle anzeigt. (Da du nicht schreibst, was für eine Karte du im Gerät hast, ist raten angesagt.) Falls das nicht tut: Mit Nr. 2 und 3 das gleiche Verfahren.

	tim