Re: [Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

Am 14.02.12 01:15, schrieb SchmiTTT:

> ich meinte speziell Hitzestau in der Naehe von Heizkoerpern
> (wenn Schreibtisch am Heizkoerper steht).
>
> Es geht nicht um infrarot-Strahlung, sondern um Waermestrahlung,
> beschrieben auch als Waermeuebertragung.

Was mich echt mal interessieren würde wo du dein gefährliches Halbwissen
aufgeschnappt hast. Laut deiner Beschreibung müssten
Festplatten in Servern täglich ihren Tod sterben und hätte gar
keine Chance auf Leben...

Ich meine das Hitze nicht doll für Festplatten ist ja, aber
solange man diese im vom Hersteller gegebenen Rahmen betreibt
ist das überhaupt kein Thema und man muss nicht im Keller hocken
damit die Platten durchhalten, einfache Lüfter tuen es auch...

Aber danke für die Aufklärung.