kernel "verloren"

     Hallo zusammen,

durch einen zu schnellen Finger der Kernel verschwunden.
System Amd64 Wheezy. Partitionen gibt es für /boot und / (neben Win7).
 Aber was hat auch der aktuelle und einzige installierte Kernel in
aptitude unter "veraltete und selbst erstellte Pakete zu suchen? Das
purgen wollte ich noch abbrechen, habe aber "danebengehauen".

Weiß jemand etwas Besseres, als auf eine zusätzlich angelegte Partition
schnell ein Minimalsystem zu installieren, dabei die
vorhandene /boot-Partition zu benutzen, danach booten und in grub
edierend die neue /-Partition durch die alte zu ersetzen? Netinstall-CD
und das alte installierte System sind rein "Wheezy" und auf dem Stand
von heute.
  Müßte ich danach bei erstem neuen Gebrauch von aptitude auf
irgendetwas aufpassen?

     Grüße,  Gerhard