Re: Desktopsuche, die auch OpenOffice-Dokumente durchsucht

Le dimanche 12 février 2012 19:05:19, Niels Jende a écrit :
> Hallo Peter,

> schau doch mal hier:
> http://tuxradar.com/content/best-linux-desktop-search-tools
>
> Da sollte etwas für jeden Geschmack dabei sein!
>
> LG Niels

Ja, aber alles GUI.

Ich benutze folgendes Skript, das ich odtgrep genannt habe:

--------------
#!/bin/bash

## sucht mit grep im angegeben Pfad

if [ $# -ne 2 ]; then
        echo "Benutzung: odtgrep.sh searchpath searchterm"
        exit 1
fi

if [ $# = 2 ]; then
                echo "Suchstring in folgenden Dateien gefunden:"
        fi

find $1 -name "*.odt" | while read file
do
        unzip -ca "$file" content.xml | grep -qli "$2"
        if [ $? -eq 0 ]; then
                echo $file
        fi
done