Re: wheezy

Am 03.02.2012 19:29, schrieb SchmiTTT:

> Also man kann die Debian-User einteilen in testing und stable.
> Wer testing hat, ist mehr ein Hard-Core Hacker
> und wer stable hat, lebt mehr gemuetlich.

Was verstehst du unter einem Hardcorehacker?

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wer stable verwendet, kann oder
will sich Experimente nicht leisten, z.B. wenn er die Verantwortung über
eine Maschine hat, die viele Leute benutzen.

Wer testing verwendet, will oder muß neuere Software verwenden und ist
sich bewußt (sollte es zumindest), daß gelegentlich etwas nicht
funktioniert. Das ist weit weg von einem Hardcorehacker. Ich würde ihn
möglicherweise als Betatester in der Endkontrolle bezeichnen.

In unstable sehe ich Entwickler und frühe Betatester. Hier kann öfter
mal was schief gehen.

experimental ist nichts für Einsteiger, die experimentieren wollen,
sondern eher für "Forscher", die ganz neue Dinge probieren. Wer sich
hier reinwagt, sollte wissen, daß auch mal was explodieren kann. ;-)

Tipps oder Fragen bzgl. experimental in einer Mainstream-Mailingliste
sind wohl eher etwas deplatziert und Beiträge aus dem Archiv
wahrscheinlich schon veraltet, wenn du sie liest.

Gurß
Rico