Konsole funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo,

heute morgen habe ich auf meinem Laptop die Aktualisierungen von Squeeze
eingespielt. Danach - nach sofortigem Neustart - geht die Konsole nicht
mehr, Tastatur und Touchpad reagieren nicht, nur ein paar ACPI-Tasten
(Helligkeit) gehen.

Der Recoverymodus geht und ich habe Zugriff auf die Logfiles - nur weiss ich
nicht wo ich anfangen soll zu suchen.  Der Kernel (--> 2.6.32-41) und libc6
wurden aktualisiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Christian