Re: tar: Buffer vergrößern

On Tuesday 18 December 2012, Weinzierl Stefan wrote:

> [...]
>
> Wir wärs damit:
>
> tar ... | buffer > result.tar

Das probiere ich gerade und es sieht leider nicht gut aus. Im Augenblick
läuft das mit 1 bis 2 MB/s für Lesen und Schreiben gemeinsam. Ich
vermute, dies liegt daran, dass nach wie vor praktisch gleichzeitig
gelesen und geschrieben wird.

Idealerweise würde tar (oder ein anderes Programm) in dieser Situation
abwechselnd Daten in einen großen Buffer nur lesen und dann nur
schreiben.

Michael

--
Michael Schuerig