Re: Squeeze und Gnome-Benutzer... das Leben ist schön!

Michael Schmitt wrote:
> Benutzer hier gefragt was ihr so benutzt und speziell an die
> Gnome-Benutzer (die ja sicherlich schon den einen oder anderen Blick
> auf Gnome3 hatten) was ihr bei Wheezy nun benutzen werdet und
> natürlich, ob ihr gerne Gnome2 weiterbenutzen würdet, falls es noch
> unterstützt werden würde. Oder würden es einige sogar
> weiterverwenden wollen, auch wenn es nicht mehr unterstützt wird?

Ich habe Wheezy auf meinem Laptop und benutze Gnome2. Nach dem update
(von squezze auf wheezy) war die Oberflaeche sehr seltsam (ich denk das
war Gnome3). Im gdm gnome-clasic ausgewaehlt und fast[1] alles war wieder
normal.

Ich komme urspruenglich von HP Vue als Oberflaeche (auf einer HP
Workstation mit HP/UX). Auf anderen Unixen gabs dann CDE und auf
Linux war anfangs KDE1 dem gewohnten sehr aehnlich (obwohl ich auch
lang fvwm benutzt hab). Irgendwann kamen immer mehr Windowseinfluesse
nach KDE und ich hab auf xfce umgestellt.  Regelmaessiger gnome User
wurde ich erst mit dem neuen Laptop, da schien mir die Hardware besser
im Griff zu sein (ich mein sowas wie Batteriestandsanzeige etc).

Aber seit ich meine HP Workstation nicht mehr betreibe habe ich mich
sowieso vom Desktop benutzen weitgehend verabschiedet, im terminal
laeuft ein screen nebenher noch ein Browser und wenn ich die beiden
hab und dazwischen hinundher schalten und copy&pasten kann, dann reicht
das auch.

Wenn ich nicht so ein Gewohnheitstier waer wuerde ich vielleicht mal
awsome probieren. Aber ich benutze auch im Browser kein vimperator
obwohl ich sonst schon vi benutze.

[1] Irgendwie weigert er sich die Konfiguration was zu tun sei beim
Schliessen der Bildschirmklappe auf hibernate zu setzen. Aber seit
irgendeinem kernelupdate funktioniert jetzt auch suspend und ich kanns
ja immer noch manuell in hibernate bringen also was solls...

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm