Re: debian 6.0.6 3.x pae kernel und externe 3 TB ntfs Festplattemounten

Hallo Tim,

[...]
Gibt es da eine Loesung bzw. eine Beschreibung wie das nun mit dem /dev/mapper
funktionieren koennte?

Wie hast du die Platte partitioniert: GPT oder MBR?

Es ist wohl eine "superfloppy" (von Seagaete schon so forformatiert),
also ohne MBR oder GPT, sonst koennte ich bei MBR nur 2TB Partitionen
anlegen und GPT wuerde ich aus Kompatibilitaetsgruenden noch nicht
einsetzen wollen.

Interessant finde ich halt dass es bei meinem "neueren" Rechner,
wenngleich auch _nur_ USB 2.0 problemlos funktioniert. Sogar
mit einem 2.6.x kernel (debian 6.0.6) aber auch unter Ubuntu oder
Windows 7. ScientificLinux, bzw. Redhat/Fedora habe ich noch nicht
probiert, aber wuerde jetzt keine Probleme (eigentlich) erwarten.
Zumal die sich bei Seagate sicher auch was dabei gedacht haben, eben
diese Platte _nicht_ mit GPT, sondern als (Super-) Floppy formatiert zu
haben. Btw. Bei debian wird unter /dev/sdX auch 'disk, floppy' angezeigt.
Ubuntu hingegen 'disk, disk'. Also auf meinem "Gross-" Rechner.

T.