Re: debian 6.0.6 3.x pae kernel und externe 3 TB ntfs Festplattemounten

Thomas Jung schrieb:

> Zumal die sich bei Seagate sicher auch was dabei gedacht haben, eben
> diese Platte _nicht_ mit GPT, sondern als (Super-) Floppy formatiert zu
> haben. Btw. Bei debian wird unter /dev/sdX auch 'disk, floppy' angezeigt.

Ja, die haben sich dabei was gedacht: U.a. Windows XP kennt (nativ)
kein GPT:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/gg463525.aspx

Ich wuerde die Platte neu, also mit GPT und ohne NTFS, einrichten --
zumindest wenn da kein Windows drauf zugreifen soll.

Und wech,
Manne