Re: Squeeze - Selbst kompiliertes Wine aktualisieren

Guten Abend Michael

Am Mittwoch, den 14.11.2012, 08:25 +0100 schrieb Michael Stummvoll:
> In der Regel sollte man unter debian auch nicht mit make installieren,
> da dpkg dann davon garnichts mitbekommt. In Zukunft solltest du in dem
> Fall mit checkinstall arbeiten.
Ich versuche es mir für das kompilieren zu merken, danke.

Soviel kompiliere ich ja nicht, außer halt Wine und vielleicht ein oder
zwei Spiele/Anwendungen, den Rest gibt es glücklicher Weise in einer,
für mich noch brauchbaren, Version, in den Quellen.

> Ausserdem empfiehlt es sich auch für selbst kompilierte Pakete
> immer /opt/ als Prefix zu setzen wenn man als root installiert oder
> ~/opt/ als User, so hast du deine selbst installierten Dateien
> wenigstens alle beisammen.
Hast Du eventuell eine Quelle, wo sich darüber genaueres nachlesen
lässt?

Manpages gegen auch, auch wenn ich nicht wüsste, welche genau.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke