Squeeze - Selbst kompiliertes Wine aktualisieren

Guten Abend allerseits,

Ich habe mir, bestimmter Spiele wegen, das damals aktuelle Wine 1.5.11
selbst aus dem Quellcode kompiliert und benutze dies auch seit jeher.

Nun ist ja mittlerweile Version 1.5.17 raus und ich würde gerne diese
nutzen.
Dabei frage mich allerdings, wie kann man vorgehen?

Kann ich das neue Wine einfach wie die .11er komplieren und ins System
einbinden, oder sollte die alte Version erst entfernt werden?

Falls letzteres, wie stelle ich dies an?
Per apt-get und aptitude werden ja nur Pakete entfernt, aber keine
selbst kompilierten Anwendungen.

Hoffe auf eine Antwort

--
Mit freundlichen Grüßen