Re: Squeeze - Selbst kompiliertes Wine aktualisieren

> Nun ist ja mittlerweile Version 1.5.17 raus und ich würde gerne diese
> nutzen.
> Dabei frage mich allerdings, wie kann man vorgehen?

Wenn du nur mit make installiert hast, ist das eher schwierig. Manfred
hat das schon genauer ausgeführt. Wenn das Source-verzeichniss noch da
ist, kann ein make uninstall helfen.

In der Regel sollte man unter debian auch nicht mit make installieren,
da dpkg dann davon garnichts mitbekommt. In Zukunft solltest du in dem
Fall mit checkinstall arbeiten.

Ausserdem empfiehlt es sich auch für selbst kompilierte Pakete
immer /opt/ als Prefix zu setzen wenn man als root installiert oder
~/opt/ als User, so hast du deine selbst installierten Dateien
wenigstens alle beisammen.

Liebe Grüße,
Micha