Re: Squeeze - Selbst kompiliertes Wine aktualisieren

Marcos Schnalke schrieb:

> Ich habe mir, bestimmter Spiele wegen, das damals aktuelle Wine 1.5.11
> selbst aus dem Quellcode kompiliert und benutze dies auch seit jeher.
>
> Nun ist ja mittlerweile Version 1.5.17 raus und ich würde gerne diese
> nutzen.
> Dabei frage mich allerdings, wie kann man vorgehen?
>
> Kann ich das neue Wine einfach wie die .11er komplieren und ins System
> einbinden, oder sollte die alte Version erst entfernt werden?

Laut Readme nimmt man am besten tools/wineinstall, das checked ein Paar
zusaetzliche Sachen ab.
Es spricht aber wohl auch nichts grundsaetzlich gegen den klassischen Weg,
also ./configure && make && make install
Wine wird dann nach /usr/local/ installiert, um da als normaler Nutzer
schreiben zu koennen muss man Mitglied der Gruppe staff sein.

> Falls letzteres, wie stelle ich dies an?

Ein 'make uninstall' im altem Source-Verzeichnis duerfte funktionieren.
Wenn Du bei der alten Version tools/wineinstall genutzt hast musst Du
das wohl als root ausfuehren.

Und wech,
Manne