Re: Spuk im Dateisystem

Stefan Baur:

> Wenn Du root bist, *kannst* Du sowieso alles. Ob Du sie darfst,
> gehört in einem Firmenumfeld sicherlich geregelt - aber ich sehe
> hier keinen *neuen* Regelungsbedarf. Entweder, Du hast sowieso volle
> Handlungsfreiheit, oder Du hast unterschrieben, nur zu dienstlichen
> Zwecken auf dem System tätig zu werden, Verschwiegenheit, blabla.

Auch zu dienstlichen Zwecken darf root nicht (immer) alles, was
technisch geht.  Auch dann nicht, wenn der Arbeitgeber das erlaubt. Der
Hinweis ist durchaus berechtigt, auch wenn er nicht direkt zur
Problemlösung beiträgt.

Ich vermute übrigens keinen Defekt im Dateisystem oder an der Hardware,
sondern irgendeinen Cron-Job oder eine Software, die meint, "ihre"
Dokumente auf eine bestimmte Weise organisieren zu müssen. Beispiel:
iTunes.

J.
--
When you put a gun to my head you aren't fooling anyone.
[Agree]   [Disagree]