Re: Spuk im Dateisystem

Und noch ein Nachtrag (ich mach das jetzt mal wie Martin Steigerwald):

BSI-IT-Grundschutz-Katalog, Maßnahmenkatalog, Abschnitt 2, Organisation:

https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/grundschutz/kataloge/m/m02/m02040.html

Titel: "M 2.40 Rechtzeitige Beteiligung des Personal-/Betriebsrates"

Der Abschnitt enthält nicht ohne Grund das Wort "Rechtzeitig".
"Rechtzeitig" ist beim Erstellen des Betriebskonzepts für die einzuführende EDV-Anlage, hier konkret der Server.
Und nicht erst, wenn ein technisches Problem aufgetreten ist.

Also wie gesagt: Wenn er ein Problem hat, weil er eine solche Regelung bräuchte, aber sie nicht hat - dann hat er das schon länger, und nicht erst, seit ihm die Verzeichnisse verschoben werden.

Und auf dem "wenn" beharre ich ebenfalls. Aufgrund der vagen Angaben im Originalposting könnte es durchaus auch der Server im Zwei-Mann-Familienbetrieb oder der große private Mediaserver eines Audio-Video-Liebhabers sein, der da eben seine Sammlung archivieren will.

-Stefan